A-Wurf

Fanja brachte am 1. Dezember in einer schweren Geburt ihren ersten Wurf zur Welt.

Erste Woche

Der erste Nachwuchs von Fanja und Otto (Prosper du Bonnie Blue Flag) – 4 bezaubernde Rüden und 2 wundervolle Hündinnen – wachsen und legen an Gewicht zu.

Wir sind jetzt schon fast zwei Wochen alt und es war schon einiges Los 😉😊

Wir haben alle schon die 1kg Grenze geschafft 😃 .Es wurden auch schon die Krallen geschnitten und auch das erste mal entwurmt 🤢🤪🤣

Mit Übergang auf die dritte Woche gehen auch schon die Augen etwas auf….nur gibt’s von da kein Foto 😜😶

DIE DRITTE WOCHE

Die Augen haben sich vollständig geöffnet, hören tun die kleinen auch schon. 😊😃

Jetzt fangen sie auch schon zum Spielen an , ob mit Fanja oder untereinander.

Auch die Stofftiere werden langsam interessant 🤗.

Ob bürsten oder mit dem Handtuch abgewischt werden wird auch schon gelernt. Beim Staubsaugen haben die Zwerge bis jetzt gut geschlafen😆

Verschiedene Gerüche kennen sie auch schon vor allem die was so mancher Besucher ( bis jetzt was Fanja von klein auf kennt) mitbringt.

Langsam wird die 2 kg Grenze schon geknackt 😊 Und bissi Starter Mousse fressen die kleinen Racker auch schon ganz gerne.

Am Abend werden sie bald eine kleine Faschierte Kugel bekommen….dann kann Fanja endlich länger schlafen als 4 oder 5 Stunden 😅

In der 4. Lebenwoche der kleinen hat sich viel getan😊

Die Zähne sind schon sehr gut spürbar, was auch bedeutet das Fanja nicht immer Lust hat die kleinen zu fütten😆.

Die kleinen bekommen mit unter jetzt ihre Milch, oder eingeweichtes Trockenfutter in der Schüssel zu fressen. Spät am Abend gibt’s Faschiertes Rindfleisch 🥩

Natürlich lässt Fanja die Welpen noch an ihr trinken….aber meistens schon in stehen.

Mit fast Ende der vierten Woche sind die kleinen schon immer Stundenweise in ihr ,,Jugendzimmer,,übersiedelt. 😊🤗

Die Welpen lernen mittlerweile schon viel kennen….es sind fast täglich Besucher bei uns.

Mehr dazu in der nächsten Woche…..😉

Die Fünfte Woche….

Die Welpen sind jetzt ganz aus unserer Wurfbox ausgezogen 😃

Sie lieben es wenn viele Zweibeiner da sind sie zu kuscheln….man kann auch während des Besuches gut schlafen 😴 😅

Die kleinen spielen schon sehr lieb mit einander…..

Mal sehen wie wir Silvester verbringen 😉

Bisschen Fencheltee zum ,,anstoßen,,🤣 werden wir trinken 😅

Wir haben Silvester sehr gut ohne Probleme überstanden und sind jetzt schon ganze fünf Monate alt😱😱

Frauchen sagt ….die Zeit vergeht viel zu schnell😪

Draußen im Garten sind wir auch schon immer wieder,je nach Wetter 😅

Wenn wir drinnen tief und fest geschlafen haben laufen wir auch schon brav raus zum Pippi und 💩 machen😆

Natürlich passiert es drinnen auch noch immer wieder🙃

Diese Woche war sehr aufregend….

Der erste Schnee war zum Kennenlernen 😀🤗🥰

Die Welpen waren auch schon fleißig im Wohnzimmer unterwegs wo es natürlich ganz andere Sachen gibt als in Ihrem Spielzimmer🤣

Der SaugRoboter war sehr spannend, genau so wie Schuhe Pflanzen und Wäsche aufhängen🤣😃

Es gibt sehr viel zu entdecken 🥰

Unsere nette Fotografin Alexandra Schuld (papierschönheiten) konnte nur unter schwerster Bedingung Fotos machen von den kleine ….sagen wir sie hatte alle Hände voll zu tun🤣🤣🤣🥰🥰🥰

Ein noch sehr wichtiger Punkt in der Hundezucht war fällig🙈

Die Blutabnahme und Chippen.

Der Tierarzt kam zu uns und hat neben der Blutabnahme und Chippen gleich alles weitere kontrolliert, ob Zähne, Herz, Hoden und Nabel.

Schön langsam werden die Welpen an so vieles gewöhnt, sei es Geschirr oder Halsband mit Leine tragen oder andere Hunde zutreffen….zurzeit noch alles zuhause.

Viele Besucher kommen nach wie vor und den Welpen freut es😅

Autofahren finden Sie auch recht spannend….ob schnell oder langsam….🤣🤗

Die 8. Woche

Die Welpen haben weiter die Welt erkundet und waren auch schon ein kleines Stück Gassi. Dabei entdecken sie spannende Dinge wie Fahrräder, Autos, LKWs, Baumaschinen und typische Wintergeräusche (Schneepflug).

Es waren auch immer wieder Hunde zu Besuch, unter anderem auch Papa Otto.

Die 9. Woche

Die Kleinen wachsen und nehmen immer weiter zu wie es sich gehört. Am Donnerstag war die Tierärztin mit den notwendigen Impfungen bei uns und hat die Welpen gründlich durchgecheckt. Die Spaziergänge werden regelmäßig fortgesetzt. Auch Handwerker haben die kleinen im Haus mitbekommen. Katzenschüssel,Schuhe oder Taschen sind nicht mehr sicher vor ein Zwergen 🤣. Schön langsam wird es Zeit sich über den Abschied Gedanken zu machen und noch möglichst viele Fotos zu schießen.

DER ABSCHIED

Wir sind sehr froh, dass wir unsere Welpen in guten Händen wissen.